Die Zukunft von Mann und Frau

Richard David Precht im Gespräch mit Svenja Flaßpöhler

In der ZDF-Mediathek findet sich seit heute eine absolut spannende Diskussion zwischen dem Philosophen Richard David Precht und der Philosophin Svenja Flaßpöhler.  Es geht um die Zukunft von Mann und Frau, aktuell inspiriert von der „Me-Too-Debatte“. (Das Video geht über 44 Minuten und ist – Dank der neuen Medien-Gesetze – bis 17.09.2023 verfügbar. Das Video wird gestartet durch das Anklicken des Bildes oder den > Video-Link.)

Mir gefällt dieses Gespräch sehr. Es hat Tiefe und ist ein philosophischer Dialog der Geschlechter. Ich empfehle es sehr. Mir ist nur wieder aufgefallen: Alle menschlichen Probleme haben am Ende nur EINE Lösung, die spirituelle Lösung, die hier nicht angesprochen wird.

Was meist du? (Die Kommentar-Funktion zu diesem Beitrag ist offen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.